Artikelliste‎ > ‎

Eröffnung der Badesaison 2013

veröffentlicht um 08.05.2013, 03:01 von Unbekannter Nutzer   [ aktualisiert: 08.05.2013, 05:41 ]
Maskottchen NEBL
Alle spielten mit, nur das Wetter nicht. Wir hatten wirklich Pech mit dem Wetter am Samstag. Zwar hat es bei
der offiziellen Eröffnung um 15:00h nicht geschneit und geregnet, so dass die Reden im Trockenen gehalten werden konnten und sich Erich Harms und Wolfgang Hühnerbein beim Sprung ins 15,4 Grad warme Wasser ganz auf die Haltungsnoten konzentrieren konnten, aber ein bisschen Sonnenschein wäre auch nicht schlecht gewesen.
 
Wir wollen deshalb – wie in der Luther Welle bereits angekündigt – mehr über die Menschen berichten, die sich für das Bad engagieren und im Hintergrund dafür sorgen, dass eine Veranstaltung reibungslos funktioniert. Bevor das Fest losgeht muss gesäubert und aufgebaut werden.

 

Wir können nicht alle ehrenamtlichen Helfer nennen, die am Freitag und Samstag die Zelte und Tische mit aufgebaut haben, wir möchten aber zwei hervor heben: Es sind Konrad Launert und Hermann Brünig, die eine neue, leicht zu montierende Unterkonstruktion für den Tanzboden im Zelt gebaut haben.

Mit dem schnellen Dreh am Glücksrad und dem Verkauf von Erdbeer-Bowle hat sich die Luther Gewerbegemeinschaft im Zelt engagiert.

Regelmäßig dabei ist auch die Luther Jugendfeuerwehr, die mit verschiedenen Wasserspielen die Kinder begeisterte.