Artikelliste‎ > ‎

Eröffnungsfeier 2011

veröffentlicht um 19.03.2011, 09:43 von Unbekannter Nutzer   [ aktualisiert: 02.05.2011, 09:55 ]
Am 30.04. gegen 14:30 war es endlich soweit, die Badesaison ist eröffnet.
Wir hatten zwei Anlässe zum Feiern.

Als erstes wurde durch den Bürgermeister Herr Erich Harms die Solarthermische Badewassererwärmung offizieell in Betrieb genommen. Danach wurde dann nach dem obligatorischen Schluck Wasser von dem Badewasser mit einen kühlen Satz des Bürgermeisters und unseres Bademeisters Wolfgang Hühnerbein ins Wasser die Badesaison eröffnet.

Bei allerbestem Wetter und Wassertemperaturen um die 20 Grad wurde dem Kuchen der Landfrauen, den Salaten der vielen Freiwilligen und dem Gegrillten rege zugesprochen.
Viele Gäste nutzen die Gelegenheit zum Austausch und um Freunde wiederzutreffen, während die Kinder und auch einige Erwachsene, den Lockungen den Wassers nicht wiederstehen konnten. Für Kurzweil in Form von Aktionen der Kinderfeuerwehr, des Dartvereins, der Baracuda Tauchgruppe, die Gewerbegemeinschaft und durch unseren neuen Beauftragen für die Kinder und Jugendlichen Christopher Ball war gesorgt. So fanden Bootspaddelrennen, Kinder-Ralley und Sportspiele statt.



Der Tag fand dann Ausklang mit dem Maitanz, der für die Erwachsenen ein Höhepunkt des Tages darstellte und endlich mal wieder die Gelegenheit gab, mal das Tanzbeine zu schwingen.

Vielen Dank allen Helfern, die am Auf- und Abbau, sowie am Grill und hinter den Tresen beim Verkauf geholfen haben. Aber auch an alle Gäste, die dafzu beigetragen haben, daß die Eröffnungsfeier ein voller Erfolg wurde.