Artikelliste‎ > ‎

Helferfete 2009

veröffentlicht um 15.09.2009, 09:27 von Unbekannter Nutzer   [ aktualisiert: 24.11.2009, 06:39 ]
Die diesjährige Helferfete mit Abschlußgrillen
im Naturerlebnisbad fand am

3. Oktober


statt.

Nach Abschluß der Badesaison können wir auf ein erfolgreiches Jahr 2009 mit über 29 100 Badegästen zurückschauen.
Einen maßgeblichen Anteil daran hatten viele Helfer und Ehrenamtliche, die im Hintergrund aktiv waren. Sie kümmerten sich um die Pflege der Grünanlagen, des Pflanzenfilters sowie die Reinigung der Becken. Sie saßen  jeden Tag an der Kasse und zur zusätzlichen Finanzierung des Bades organisierten sie  Feiern und Veranstaltungen, um nur einiges zu nennen.


Alle Fotos im Überblick

Mit dieser Helferfete wurde die Leistungen aller freiwilligen Helfer und Ehrenamtlichen gewürdigt, durch die das Bad erst entstehen konnte und mit denen das Bad erst richtig lebt.

Nach ein paar Dankesworten vom Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins Rolf Hoch wurde das Buffet eröffnet, das von Rada und Marlies liebevoll und viel Einsatz zubereitet wurde.
Uwe Gröning hat trotz Windboen standhaft am Grill ausgehalten und uns mit Nackenstaeks und Bratwurst versorgt. Die zwei gespendeten Fässer Bier wurden mit Begeisterung von allen Teilnehmern rege in Anspruch genommen.
Es war eine rundum gelungene Feier auf der viel geredet und gelacht wurde und so die Gemeinschaft der Helfer weiterhin gefestigt und für die anstehenden Aufgaben der Nachsaison gewappnet wurde.
Beschwingt und fröhlich haben mehr als 50 ehrenamtliche Helfer und Unterstützer des Bades den Saisonabschluss 2009 im Bistro gefeiert.
Alle Gäste waren voll des Lobes. Einhellige Meinung:„Dies war die bisher beste Helferfete“.

Comments